Hallo, ich bin Janine

MENSCHEN ZU INSPIRIEREN IST MEINE LEIDENSCHAFT

Ich freue mich, dass du hier bist.

Meine große Vision ist es, so viele Frauen wie möglich dabei zu unterstützen, ihr Herzensthema zu finden – privat und beruflich. Ich möchte ihnen ermöglichen, ihr wahres Selbst zu leben, um so ein erfülltes und zufriedenes Leben zu führen – mit Leichtigkeit und Sinnhaftigkeit.

 

​Ich empfinde tiefe Zufriedenheit und Freude, wenn ich die positive Veränderung in den Gesichtern meiner Klientinnen sehe. Wenn sie ein Aha-Erlebnis haben. Wenn sie mir berichten, dass sich ihr Knoten endlich gelöst hat. Dann folge ich meiner Berufung.

Meine Faszination für Menschen...

WIE MENSCHEN TICKEN UND WAS MENSCHEN ANTREIBT, DAS HAT MICH SCHON IMMER FASZINIERT.

Nach dem Abitur wollte ich Psychologie studieren. Aber mein Opa sagte: „Mädchen lern was Vernünftiges.“ Und so machte ich eine Bankausbildung, studierte anschließend BWL und ging in die Wirtschaft. Mein Weg führte mich über spannende Positionen im Marketing und Personal durch mittelständische Unternehmen und internationale Konzerne.

 

Dabei wurde mir sehr schnell klar, dass der langfristige Erfolg eines Unternehmens maßgeblich von der Motivation der Menschen abhängt. Und zwar nicht nur der oberflächlichen, sondern von der, die von innen kommt.

​Ich wollte mehr dazu wissen. Und so begann ich vor zehn Jahren eine zweijährige Ausbildung zum systemisch psychologischen Coach. Es folgten diverse Weiterbildungen rund um Persönlichkeitsentwicklung, Coaching, Kommunikation und Achtsamkeit.

In meiner Arbeit als Coach fließen meine strukturierte und klare Sicht auf die Dinge und meine Faszination und Offenheit für meinen Gegenüber zusammen. Endlich kann ich das, was ich liebe, voll und ganz entfalten - Menschen auf ihrem Weg begleiten und inspirieren.

Meine Reise zu mir selbst...

​Zuletzt war ich Personalleiterin in einem internationalen Konzern. Es war ein spannender und abwechslungsreicher Job, bei dem ich viel lernen durfte. Kein Tag war wie der andere. Nach außen schien mein Leben perfekt: Glücklich verheiratet, zwei tolle Kinder, erfolgreich im Job!

 

Aber im Inneren fühlte es sich ganz anders an: ausgepowert - sinnlos und leer. Ich hatte das Gefühl, im Hamsterrad zu stecken, versuchte den Spagat zwischen Karriere und Familie irgendwie hinzubekommen. 

 

Ich stellte mir zunehmend die Frage nach dem Sinn. Wollte ich so weitermachen? Die Antwort war sehr schnell klar: NEIN!

Die Entscheidung war gefallen, ich kündigte… und fühlte mich leicht, frei und unbeschwert. Mir stand die Welt offen. Ich konnte tun, was ich wollte, was ich liebe und was meine Berufung ist. JIPPIEEE!

Aber Stopp mal: Was wollte ich denn überhaupt? Was lässt mein Herz höher schlagen? Was ist denn meine Berufung? Was erfüllt mich und lässt mich voller Energie sein? Welchen Beitrag möchte ich leisten?

 

Es fiel mir sehr viel leichter zu benennen, was ich nicht wollte, anstatt zu definieren, was ich wollte. Ich war entschlossen, mein WHY zu finden. Das Unbekannte wartete auf mich. Das ich dabei auch Angst hatte, kannst du dir sicher vorstellen. Trotzdem begab ich mich auf die spannende, teils steinige Reise…

 

Es folgte ein unglaublich intensiver Selbstreflexionsprozess.

Heute bin ich dankbar für jeden einzelnen Schritt auf diesem Weg. Ich habe unglaublich viel gelernt und mein WHY gefunden. Nun ist es meine Herzensaufgabe, andere Frauen auf ihrer Reise zu unterstützen und zu inspirieren. Ihr Leben mit mehr Leichtigkeit und Sinnhaftigkeit zu leben. Ihnen zu helfen, in ihre eigene Kraft zu kommen und ihr wahres Selbst zu leben.

Ein paar Worte über mich...

ICH LIEBE DIE ABWECHSLUNG.

 

Ich habe gerne Trubel um mich herum – volles Haus mit Freunden, tolle Gespräche bei einem Glas Wein, jeglichen Input, durch den ich Neues lernen kann. Genauso genieße ich auch die Ruhe – Yoga, Meditation, lange Spaziergänge in der Natur.

Von morgens bis abends draußen sein, die Sonne und das Meer genießen, Wandertouren in den Bergen, den Tag so nehmen wie er kommt - das Gefühl von Freiheit und Unabhängigkeit. Das Gefühl verbinde ich mit meiner achtmonatigen Backpacker Tour. Heute finde ich es beim Zelten mit meiner Familie.

Meine Coaching-Kompetenz

  • ISO zertifizierter Business Coach, Trainer und Change Management Consultant

  • Ausgebildeter systemisch psychologischer Coach

  • Ausgebildeter Hypnose Coach

  • Fortbildung in Gewaltfreier Kommunikation

  • Entspannungstechniken MBSR, Meditationen und Autogenes Training

  • Langjährige Praxiserfahrung in diversen HR Positionen mit Führungsverantwortung

  • Ständige Weiterentwicklung durch Seminare, Supervision, Coachings, Kollegenaustausch, Bücher und Podcasts,…

Mach dich auf den Weg.