top of page

Hallo, ich bin Janine

MENSCHEN ZU INSPIRIEREN IST MEINE LEIDENSCHAFT

Ich freue mich, dass du hier bist.

Ich helfe Frauen Zufriedenheit und Erfüllung zu finden - beruflich und privat. Ich bringe sie wieder in Kontakt mit ihrem wahren Kern und löse auf, was ihnen im Wege steht, damit sie endlich das Leben leben können, das sie sich wünschen.

 

​Ich empfinde tiefe Zufriedenheit und Freude, wenn ich die positive Veränderung in den Gesichtern meiner Klientinnen sehe. Wenn sie ein Aha-Erlebnis haben. Wenn sie mir berichten, dass sich ihr Knoten endlich gelöst hat. Dann folge ich meiner Berufung.

B%252B033-17-21_edited_edited.jpg

Meine Faszination für Menschen...

WIE MENSCHEN TICKEN UND WAS MENSCHEN ANTREIBT, DAS HAT MICH SCHON IMMER FASZINIERT.

Nach dem Abitur wollte ich Psychologie studieren. Aber mein Opa sagte: „Mädchen lern was Vernünftiges.“ Und so machte ich eine Bankausbildung, studierte anschließend BWL und ging in die Wirtschaft. Mein Weg führte mich über spannende Positionen im Marketing und Personal durch mittelständische Unternehmen und internationale Konzerne.

 

Dabei wurde mir sehr schnell klar, dass der langfristige Erfolg eines Unternehmens maßgeblich von der Motivation der Menschen abhängt. Und zwar nicht nur der oberflächlichen, sondern von der, die von innen kommt.

​Ich wollte mehr dazu wissen. Und so begann ich vor zehn Jahren eine zweijährige Ausbildung zum systemisch psychologischen Coach. Es folgten diverse Weiterbildungen rund um Persönlichkeitsentwicklung, Coaching, Kommunikation und Achtsamkeit.

In meiner Arbeit als Coach fließen meine strukturierte und klare Sicht auf die Dinge und meine Faszination und Offenheit für meinen Gegenüber zusammen. Endlich kann ich das, was ich liebe, voll und ganz entfalten - Menschen auf ihrem Weg begleiten und inspirieren.

Meine Coaching-Kompetenz

  • ISO zertifizierte Business Coach, Trainer und Change Management Consultant

  • Ausgebildete systemisch psychologischer Coach

  • Ausgebildete Hypnose Coach

  • Ausgebildete Meditations Coach

  • Fortbildung in Gewaltfreier Kommunikation

  • Langjährige Praxiserfahrung in diversen HR Positionen mit Führungsverantwortung

  • Ständige Weiterentwicklung durch Seminare, Supervision, Coachings, Kollegenaustausch, Bücher und Podcasts,…

Du stehst im Mittelpunkt

Ich sehe dich als Gestalter deines Lebens. Du bestimmst die Richtung,

in die du gehen möchtest. Als deine Reisebegleiterin, deine Sparringspartnerin und deine Impulsgeberin begleite, inspiriere und ermutige ich dich auf deiner Reise. ​

 

Ich höre zu, hinterfrage, mache sichtbar, gebe Impulse, rege zum Denken an - zum groß Denken. Du findest deine eigenen Lösungen tief aus deinem Inneren, erkennst neue Handlungsoptionen, lernst dich und deine Bedürfnisse (besser) kennen, gewinnst Klarheit über deine nächsten Schritte und wirst inspiriert durch entscheidende Aha-Momente.

Für mich stehst DU im Zentrum. Ich coache mit offenem Herzen und bin dabei zugewandt, wertschätzend und einfühlsam. Mir ist es wichtig, dass du dich mit deinem inneren Erleben wahrgenommen, angenommen und sicher fühlst, um deinen Gedanken, Gefühlen und Ängsten offen begegnen zu können.

Confident focused businesswoman, teacher or mentor coach speaking to business people at ne
Elternzeitreise%202014%20%20(131)_edited

Ein paar Worte über mich...

ICH LIEBE DIE ABWECHSLUNG.

 

Ich habe gerne Trubel um mich herum – volles Haus mit Freunden, tolle Gespräche bei einem Glas Wein, jeglichen Input, durch den ich Neues lernen kann. Genauso genieße ich auch die Ruhe – Yoga, Meditation, lange Spaziergänge in der Natur.

Von morgens bis abends draußen sein, die Sonne und das Meer genießen, Wandertouren in den Bergen, den Tag so nehmen wie er kommt - das Gefühl von Freiheit und Unabhängigkeit. Das Gefühl verbinde ich mit meiner achtmonatigen Backpacker Tour. Heute finde ich es beim Zelten mit meiner Familie.

Meine Reise zu mir selbst...

Ich erinnere mich noch genau an den Tag, als mein Chef mir die Frage stellte: „Are you happy?“

 

Zu der Zeit war ich Personalleiterin in einem internationalen Konzern. Nach außen schien mein Leben perfekt. Glücklich verheiratet, zwei tolle Kinder, erfolgreich im Job! Aber im Inneren fühlte es sich ganz anders an: ausgepowert - sinnlos und leer.

 

Ich stellte mir zunehmend die Frage nach dem Sinn. Wollte ich so weitermachen? Die Antwort war NEIN. Ich kündigte… und fühlte mich leicht, frei und unbeschwert. Nun konnte ich tun, was ich wollte. JIPPIEEE!

 

​Aber Stopp mal: Was wollte ich denn überhaupt? Was lässt mein Herz höher schlagen? Mir wurde schmerzhaft bewusst, dass ich zwar ganz genau wusste, was ich nicht mehr wollte, aber nicht, was ich stattdessen wollte.

Ich setze alles daran, das herauszufinden. Ich besuchte Seminare, verschlang Bücher, hörte Podcasts, machte verschiedene Coachings. Das war zwar gut, aber es fühlte sich immer noch nicht richtig an. Ich spürte, dass da noch etwas anderes in mir war.

 

Bis ich auf Hypnose gestoßen bin. Das hat mein Leben verändert. Der Blick nach Innen hat mich endlich zu meiner Vision geführt und mir meine Richtung gezeigt.

Und nicht nur das, durch Hypnose habe ich auch die Kraft und den Mut bekommen, loszugehen. In ein erfülltes Leben!

Nun ist es meine Herzensaufgabe, andere Frauen auf ihrer Reise zur beruflichen Erfüllung zu unterstützen. 

Starte deine Reise. Ich begleite dich!

Alles Liebe,

Deine Janine

bottom of page